Unser Besuch im Walygator Parc am 10.08.24

Am 10.08. hat uns der Weg in das benachbarte Frankreich geführt. Genauer gesagt ging es in den Walygator Parc in Maizières-lès-Metz, etwa zwei Stunden hinter Straßburg. Der Park, welcher in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiert, bietet viele Attraktionen für Familien wie etwa einem Dino-Rafting, dem Waly-Express oder den Thunder Horses.

Für Count-Sammler stehen insgesamt vier Bahnen auf dem Programm:

  1. Family Coaster
  2. Anaconda
  3. Comet
  4. Monster

Der Family Coaster ist ein Wurm mit Aligator-Design, passend zum Maskottchen des Parks. Bei Anaconda handelt es sich um einen Woodie, wobei sich hier die Meinungen teilten. Die Hälfte der Gruppe fand ihn unangenehm, die andere durchaus spaßig. Ich selbst bin schon schlechtere Holzachterbahnen gefahren. Wesentlich unangenehmer fand ich Comet, eine bereits ältere, 590 Meter lange Vekoma-Bahn mit insgesamt 3 Inversionen. Das absolute Highlight stellt jedoch Monster dar. Die Bahn macht ihrem Namen alle Ehre, denn bei Monster handelt es sich um einen Inverted Coaster von B&M mit einer stolzen Länge von 1.200 Metern, einer Gesamthöhe von knapp 40 Metern und einer Geschwindigkeit von 90 km/h. Während der Fahrt von zweieinhalb Minuten Länge gibt es 6 Inversionen: eine Zero-G Roll, eine Cobra Roll, 2 Corkscrews und Helixes. Die Bahn stand ehemals in Japan (Expoland) und wurde im Walygator neu aufgebaut.

Wir waren knapp fünf Stunden im Park, was für uns absolut ausreichend war. Wobei wir nicht alle Attraktionen genutzt haben. Als Fazit lässt sich festhalten, dass mit Monster eine absolute Überraschung im Park zu finden ist.

Melanie Schnurr / airtime4you

Cookie Consent mit Real Cookie Banner