Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer eröffnete am 26. Juli den Sommerdom vor dem „Nordic Tower“ (Nülken). Im Rahmen der Eröffnungsfeier, welche um 15:00 Uhr begann, wurden u.a. Gutscheinhefte, DOM-Teddys, Naschboxen sowie Fahrchips für den Nordic Tower verlost. Für musikalische Begleitung sorgte Hamburgs bekannter Shanty-Chor „De Tampentrekker“ mit stimmungsvollen Seefahrerliedern.
Nach der Eröffnungsfeier haben wir für Euch Impressionen von den zahlreichen Attraktionen mitgebracht. Außerdem wollten wir von den Schaustellern wissen, was den Hamburger Dom so besonders macht.
Für Manfred Ohlrogge („Action – das Spaßkarussell“) ist der Sommerdom die Lieblingsveranstaltung, immerhin ist er in Hamburg zuhause. Sonja Stey („Dom Eck“) freut sich besonders über die vielen Stammgäste, welche jede Dom-Veranstaltung wiederkommen.
Für die Besucher gibt es noch bis zum 25. August die Chance über den Dom zu bummeln. „Bummel“ heißt übrigens auch der DOM-Bär (Maskottchen), den man jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr sowie sonntags von 15 bis 17 Uhr in der Nähe vom Riesenrad treffen kann. Außer bei Regen, da bleibt er lieber in seiner Bärenhöhle.
Ob Airwolf, Frisbee, Nordic Tower, Gladiator oder Autoscooter – wir wünschen Euch viel Spaß auf dem diesjährigen Sommerdom. Für alle, die lieber am Boden bleiben, guten Hunger bei Fischbrötchen, Hamburger Würstchen, Eis & Co.
Euer Team von airtime4you