Wir verlosen 20×2 Tickets für den großen Gießener Weihnachtscircus der Gebr. Barelli am 06.01.24 um 19.30 Uhr!

Wir verlosen 20×2 Tickets für den großen Gießener Weihnachtscircus für die Vorstellung am 06.01.2024 um 19.30 Uhr.
Was müsst Ihr dafür tun?
1. unseren YouTube Kanal abonnieren
2. teilt uns dann einfach über unser Kontaktformular euren Namen sowie die gewünschte Vorstellung mit und Ihr seit im Lostopf. Einsendeschluss ist der 03.01.2024. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein festlich geschmücktes Zelt, weihnachtliche Atmosphäre sowie ein Programm mit internationalen Spitzenartisten, schönen Tieren und einem zauberhaften Clown verbinden sich mit flotter Live-Musik des Circus-Orchesters und der Leidenschaft für klassischen großen Circus des Veranstalters.

Das ist Circus mit Herz und Begeisterung für Alt und Jung zu Weihnachten.

Simo – der zauberhafte Clown

Lachen ist die beste Medizin. Komik und Humor sind international. Unser Clown kommt aus Nordafrika, ist aber schon seit langer Zeit auch in Europa zuhause. Simo erfreut mit seinen Späßen die Kleinen und die Großen. Er kommt in typischer Maskierung und mit den viel zu großen roten Schuhen daher. Lasst euch von Simo verzaubern.

Die mit dem Pferd tanzt….

Salima Folco, die Enkelin des legendären Franz Althoff – der mit seinem Rennbahncircus eine Ära bestimmte -, gehört zu den besten Circus-Schulreiterinnen Europas. Ahs und Ohs ertönen von den Rängen, wenn sie eindrucksvoll und mit viel Temperament die Hohe Schule reitet.
Aus edelster spanischer Zucht kommt ihr P.R.E.-Hengst (Pura Raza Espanola) „Amaranto“. Ein ausdrucksstarker Andalusier, der in Kombination mit seiner Reiterin einfach nur begeistert.

Ein gefragter Star in internationalen Manegen ist Nandor Varadi. Der Ungar beherrscht das Spiel mit Bällen, Ringen und Keulen perfekt. Geschwindigkeit ist für den versierten Tempojongleur keine Hexerei und das Auge hat Mühe, seinen temporeichen Tricks zu folgen.

Hoch hinaus

Bis hoch unter die Circuskuppel entführt Raisa Kutsyr bei ihrer beeindruckenden Luftnummer. Erlebt phantastische Übungen der engagierten jungen ukrainischen Artistin an den Strapaten.

Die großartigen Kenya Boys

Vielseitige Artisten, die das Publikum mitreißen. Ob Limbotanz oder Pyramidenbauen, ob Seilspringen oder Bodenakrobatik – spürt die Leidenschaft und das Feuer Afrikas.

Weihnachtsträume

Phantasievoll und romantisch wird es, wenn Diana Boiachin uns mit ihren kleinen und großen Seifenblasen verzaubert. Eine stimmungsvolle Darbietung, die so richtig zu Weihnachten passt.

Nur Fliegen ist schöner

Grenzenlose Freiheit – beim Fliegen um das Manegen-Rund. Miss Salima nimmt uns mit auf eine phantastische Flugreise an den langen Seidentüchern. Eine außergewönliche Darbietung, die in ihrer Form einmalig ist.
Anschnallen nicht vergessen. Träumen erlaubt.

Jetzt wird´s heiß

Der Feuerschlucker – früher ein Klassiker im Circus. Simo aus Marokko hat diese gefährliche Kunst perfektioniert und wird euch mit seiner Feuershow begeistern.

Le cirque commence à cheval. Der Circus beginnt mit dem Pferd.

Von Anbeginn gehört das Pferd zum klassischen Circus. „Sir John“, Pferdeflüsterer par excellence, zeigt einen Querschnitt aus unserem Marstall. Ob putziges „Groß und Klein“ oder eleganter Rapp-Hengst ohne Longe und Zaumzeug – man spürt die enge Beziehung zwischen Pferd und Mensch, wenn der Meister der Pferdedressur mit minimalistischen Bewegungen seine vierbeinigen Partner zu ihren Übungen motiviert.

Etwas rustikaler geht es beim beliebten „Publikumsreiten“ zu. Ein großer Spaß für alle Beteiligten, wenn Freiwillige aus dem Publikum sich als Kunstreiter versuchen. Passieren kann dabei nichts. Die Teilnehmer werden durch eine Longe gesichert. Flotte Moderation und der eine oder andere lockere Spruch lassen das Ganze zu einer Mords-Gaudi werden. Ein Klassiker im Circus und auf Volksfesten früherer Zeiten, den wir in Gießen wiederbeleben.

Tickets gibt es hier

Cookie Consent mit Real Cookie Banner