Mit einer Investition von 80 Millionen Euro setzt Plopsa alles daran, im Holiday Park Deutschland Fuß zu fassen. In den nächsten 5 Jahren wird in neue Themenbereiche mit neuen Attraktionen und einem neuen Wasserpark investiert.
Konkret werden mehr als 40 Millionen Euro dieser Investitionssumme in neue Themenbereiche mit neuen Attraktionen fließen. Für das Frühjahr 2025 ist die Eröffnung einer neuen Indoor-Schlümpfe-Attraktion sowie die Eröffnung eines neuen Themenbereichs am Teichufer im Holiday Park Deutschland geplant. Im Jahr 2026 wird in Zusammenarbeit mit Tomorrowland eine neue spektakuläre und einzigartige Attraktion entstehen, wobei der Park vor allem Teenager ansprechen will. Der erste Bauabschnitt dieses Projekts hat nun begonnen.
Aber auch für 2024 ist einiges geplant.
„Besucher müssen sicherlich nicht bis 2025 auf neue Attraktionen warten. Einige neue Attraktionen werden diesen Sommer bereits in Betrieb genommen. Nähere Details hierzu werden wir im Rahmen des Grand Openings des Holiday Park Germany am 23. März bekannt geben.“
– Bernd Beitz, Direktor Deutschland Plopsa
Darüber hinaus erweitert Plopsa in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haßloch, in der sich der Holiday Park Germany befindet, um einen brandneuen Wasserpark. Der Wasserpark wird mit verschiedenen Schwimmbecken, Wasserrutschen und thematischen Spielelementen ausgestattet. Für diese Investition werden weitere 40 Millionen Euro bereitgestellt. Mit seinen großen Innen- und Außenbereichen soll der Wasserpark für einen unvergesslichen Tag voller Wasserspaß sorgen und gemeinsam mit dem Holiday Park Germany auch überregionale Besucher anlocken.
„Mit diesen Investitionen von 80 Millionen Euro wollen wir ein noch besseres Besuchererlebnis schaffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit diesen Maßnahmen das Potenzial des Holiday Parks voll ausschöpfen und den Park dadurch zum ultimativen Familienziel machen werden.“
– Carl Lenaerts, CEO Plopsa